SONNTAGSCOUT - Neues Layout und CMS sowie Responsive Design - Oktober 2015
Pressemitteilungen

Neues Design sowie Optimierung für mobile Geräte

Kuhardt: Heute erhielt SONNTAGSCOUT - Das Portal für verkaufsoffene Sonntage ein neues Layout.

Die neue Homepage hat ein Responsive Design und basiert auf dem Content Management System Contao. Geschäftsführerin Oxana Welsch: „Durch die Responsive Design Technologie erhalten unsere mobilen Benutzer eine optimierte Webseite. Wir nutzen zukünftig Contao 3.5 als CMS, was uns flexibler und effizienter macht. Außerdem haben wir unser Layout komplett überarbeitet und moderner gestaltet.“

Laut Unternehmensangaben nutzen inzwischen mehr als 60 Prozent der Besucher mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets. Aus diesem Grund sind die Homepageanpassungen ein sehr wichtiger Bestandteil der Entwicklungsstrategie des Internetdienstleisters. Neben der Implementierung der neuen Webseite dürfen sich die Benutzer von SONNTAGSCOUT über weitere Änderungen freuen, über die das Informationsportal zu einem späteren Zeitpunkt informieren will.

Dazu sagt Oxana Welsch: „Neben vielen aktuellen Veranstaltungen in ganz Deutschland werden wir unseren Portalbenutzern Zusatzinformationen zu den Events zur Verfügung stellen. Zukünftig wird es für Webseitenbesucher die eine oder andere Überraschung geben. Diesbezüglich möchten wir aber noch nicht zu viel verraten. Ein regelmäßiger Besuch auf SONNTAGSCOUT wird sich auf alle Fälle lohnen...“