SONNTAGSCOUT - Erweiterung der Serverinfrastruktur - August 2014

SONNTAGSCOUT erweitert Serverinfrastruktur

Kuhardt: Heute schloss SONNTAGSCOUT - Das Portal für verkaufsoffene Sonntage die Aufrüstung der Serverinfrastruktur ab.

Notwendig wurde diese Maßnahme durch den stetigen Anstieg der Besucherzahlen.

Laut Geschäftsführerin Oxana Welsch machen sich die Verbesserungsmaßnahmen immer mehr bemerkbar. „Nach dem Webseiten-Relaunch Anfang April, den Suchmaschinenoptimierungen im Mai und Juni sowie der Implementierung eines permanenten SEO-Prozesses zum 1. Juli, werden unsere Suchmaschinenplatzierungen immer besser. Daraus resultiert eine permanente Steigerung der Seitenaufrufe. Mit den heute implementierten Hardwareänderungen können wir auch zukünftig schnelle Zugriffszeiten garantieren und noch mehr Anfragen zur gleichen Zeit entgegennehmen.“

Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass seit Juli die Werbeaktivitäten im Internet deutlich intensiviert wurden. Dazu sagte Oxana Welsch: „Die Erhöhung des Bekanntheitsgrads ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Strategie. Um die Wiedererkennung von SONNTAGSCOUT zu verbessern, werden wir in den nächsten Wochen ein neues Firmen- bzw. Portallogo vorstellen.“