Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Die wichtigsten Nachrichten...

Pressemitteilungen:

SONNTAGSCOUT optimiert Homepage für Smartphones
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT optimiert Homepage für Smartphones

Kuhardt: SONNTAGSCOUT trägt dem immer größer werdenden Anteil an mobilen Benutzern Rechnung und optimiert die Homepage für Smartphone-Nutzer.

 

mehr
SONNTAGSCOUT - JEANS FRITZ neuer Partner
Pressemitteilungen

JEANS FRITZ neuer Partner von SONNTAGSCOUT

Kuhardt/Hüllhorst: JEANS FRITZ, Anbieter trendiger Jeans- und Casualwear, veröffentlicht zukünftig alle verkaufsoffenen Sonntage auf SONNTAGSCOUT.

mehr
SONNTAGSCOUT - Gesellschafterversammlung 2016
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT will 2016 wichtiger Marktteilnehmer werden

Kuhardt: Am 6. Februar 2016 fand die Gesellschafterversammlung der SONNTAGSCOUT GmbH statt.

mehr
SONNTAGSCOUT - Vorstellung der neuen Homepage - April 2014
Pressemitteilungen

SONNTAGSCOUT: Neue Homepage-Version ist online

subheadline ): ?>

Am 02. April wurde der Webseiten-Relaunch von www.SONNTAGSCOUT.de erfolgreich abgeschlossen. Die Vorbereitungen begannen im November 2013.

Geschäftsführerin Oxana Welsch sagte hierzu: „Wir haben einige Anregungen von unserer Portal-Benutzern erhalten. Die wichtigsten Verbesserungsvorschläge konnten wir im Webseiten-Relaunch berücksichtigen. Außerdem möchten wir mit der neuen Homepage-Version die Bedienerfreundlichkeit weiter optimieren und dabei das Layout so wenig wie möglich verändern um den höchstmöglichen Wiedererkennungswert zu erzielen.“ Nachdem in den ersten Monaten das Lastenheft erstellt und die Machbarkeit geprüft wurde, erfolgte im Januar die Auftragsvergabe der Programmierarbeiten.

Mitte Februar lag dann die erste Testversion vor. Nach zahlreichen Tests in der eigens dafür eingerichteten Umgebung und daraus resultierenden Anpassungen wurde Mitte März ein geeigneter Zeitpunkt für die Implementierung festgelegt und ein Migrationsplan definiert. Dieser Migrationsplan wurde bis zum 02. April erfolgreich und ohne Störungen für die Portalbenutzer abgearbeitet.

Die neue Homepage-Version beinhaltet folgende Änderungen bzw. zusätzliche Funktionen:

  1. Das Logo „SONNTAGSCOUT - Das Portal für verkaufsoffene Sonntage“ ist im linken oberen Rand zu sehen.
  2. Die wichtigsten Suchfilter werden immer mit den eingestellten Werten angezeigt. Dadurch können Änderungen schneller und übersichtlicher bereits auf der Eingangsseite vorgenommen werden.
  3. Die Rubrik „Neuigkeiten“ wurde neu in die Menüleiste aufgenommen. Hier sind alle Pressemitteilungen und weitere nützliche Informationen zu finden.
  4. Im Bereich der Veranstaltungen ist das Beschreibungsfeld formatierbar. Damit können zukünftig z.B. durch Fettschrift oder Vergrößerungen wichtige Textpassagen hervorgehoben werden.
  5. Im Hintergrund wurden Optimierungen in der Datenbank durchgeführt, um unter anderem die Antwortzeiten bei Suchanfragen zu verkürzen.

 

Oxana Welsch sagte abschließend: „Wir glauben mit der neuen Version unserer Internetseite einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Portals gemacht zu haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Portalbenutzer uns eine Rückmeldung geben. Je besser wir die Anforderungen und Wünsche kennen, umso besser können wir darauf eingehen. Sie können uns über die Webseite und auch über unsere Facebook-Fanseite kontaktieren.“ SONNTAGSCOUT plant für den Herbst 2014 den nächsten Webseiten-Relaunch.

id == 2 ): ?>

Unsere Partner

Unsere Partner